Gürtelprüfungen im Karate und Kobujutsu in Seelow

Am 19. Dezember war es wieder einmal soweit: im Oshiro-Dojo Seelow standen Kyu-Prüfungen an. Erstmals wurden nicht nur Karate-, sondern auch Kobujutsu-Prüfungen abgenommen. Da bislang noch keiner im Dojo geprüft war, wurden folglich alle anwesenden Dojo-Mitglieder geprüft. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung, einige davon mit besonders guten Leistungen.

Den Anlass der Gürtelprüfungen nutzte Dojoleiter Thomas, um der frischgebackenen Schwarzgurtin Kerstin, ein persönliches Geschenk zu machen – einen schwarzen Gürtel, bestickt mit ihrem Namen und dem Verbandsnamen Ryukyu Bujutsu Kenkyu Doyukai.
Er erinnerte daran, dass mit dem schwarzen Gürtel das Kampfkunsttraining erst richtig beginnen würde…

Folgende Prüfungen wurden abgelegt:

Name Kyu-Grad und Stil
Luise-Henriette Prager 9.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Antje Birlem 8.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Luisa Rosenfeldt 8.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Benjamin Stein 7.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Cevin Voigt 7.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Matthias Wulff 7.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Diana Lindemann 6.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Maximilian Stürzebecher 4.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Sophie Schröder 4.Kyu Shima ha Shorin ryu Karate
Remo Schenk 9.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Antje Birlem 8.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Cindy Burggraf 8.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Till Creutzburg 8.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Luisa Rosenfeldt 8.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Benjamin Stein 8.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Kay Unterwalder 8.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Cevin Voigt 8.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Matthias Wulff 8.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Diana Lindemann 7.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Maximilian Stürzebecher 5.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Sophie Schröder 5.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Oliver Hahn 5.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Norbert Bialek 5.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu
Kerstin Birlem 1.Kyu Yamanni Chinen ryu Kobujutsu

Allen Prüflingen die herzlichsten Glückwünsche zur bestanden Prüfung.

Anschließend stand noch ein gemeinsamer Besuch des chinesischen Restaurants Momoko in Seelow auf dem Programm, wo gemeinsam die bestandenen Prüfungen gefeiert wurden, inklusive der Dan-Prüfungen von Kerstin und Thomas.