20 Jahre Oshiro Dojo Seelow – Jubiläumstrainingslager

Anlässlich des 20 jährigen Bestehens des Oshiro Dojo Seelow, wurde diese Feierlichkeit mit dem jährlichen Trainingslager in Reitwein, mit Sensei Thomas Heinze, verbunden.

Vom 5. bis 8. Mai trainierten die Mitglieder des Dojo in Reitwein unter Anleitung von Thomas. Viel Wert wurde auf Gochin und weitere Partnerübungen zur Selbstverteidigung sowie besseres Verständnis der  Kata gelegt. Ein Höhepunkt waren die Kobujutsu Prüfungen am Freitag, bei der die Prüflinge erfolgreich bestanden. Das zweite Highlight folgte sogleich am Samstag: mehrere ehemalige Shotokan Karateka fanden ihre Wege zurück und trainierten einen Tag lang mit den aktuellen Mitgliedern Seite an Seite. Dabei wurden viele Geschichten, Erfahrungen und Erinnerungen geteilt. Ebenso wurde der Unterschied vom Shotokan Karate zum Shorin Ryu Karate ansehnlich und diskutiert.